Donnerstag, 1. Juli 2010

Was lange waehrt...




wird gut,sagt man. Ich hab mir gut 2 Jahre Zeit gelassen um mal den Versuch zu starten ne eigene Homepage auf die Beine zu stellen. In der Zeit ist einiges passiert,viel Gutes und manchmal gabs auch ein Durchhaenger was aber normal is.
Ich arbeite seit 17.Juni 2008 als Truck Driver fuer Bison-Transport. Diese Firma befindet sich in Winnipeg,Manitoba im Herzen Kanadas.
Der Grund fuer Auswandern waren die schlechten Verhaeltnisse dieses Berufsstandes in Deutschland und in den meisten Laendern in Europa.Nach nur einen halben Jahr war der Papierkrieg auch schon erledigt und konnte es gar nich abwarten endlich hier rueber zu kommen.
Alles lief 100%-ig vom ersten Tag an. Mein Zimmer hatte ich nach wenigen Stunden,der Anmeldekram ging schnell und unbuerokratisch ueber die Buehne. Die Theorie(Written Test) fuer den Fuehrerschein nach 3 Tagen geschafft,die Vorraussetzung um bei der Firma anzufangen.
Am 14.Juli 2008 hatte ich dann den Roadtest bestanden,jiippii
Dann gings 3 Wochen mit dem Incap Trainer das erste mal(mit dem Truck) in die USA.
Ich weiss noch genau als ich das erste mal mitten in der Nacht aus Chicago meine Eltern in Deutschland angerufen habe,ich war einfach nur happy und Sie auch!!
Es arbeiten eine Menge Leute aus Europa in der Firma,die meisten sind aus D.
Es gibt aber auch genug Deutsche die hier rueber kommen und denken man hat extra auf sie gewartet,koennen sich nich anpassen. Meistens landen sie dann bei Firmen die soviel bezahlen das es mal zum ueberleben reicht. Also Leute,nich alles glauben was da bei Kabel 1&Co gezeigt wird!!
Aus einem "Truckertraum in Kanada" wird schnell der Truckerclown von Kanada, der jetzt bei Willi Betz...aehh ich mein bei "Winnipeg Motor Express" faehrt,tja,wer nich will der hat schon!!
Also Leute,genau wie in Europa muss man hier auch arbeiten und wenn man sich nich anpasst kann der Schuss nach hinten losgehn. Das war nur EIN Beispiel von denen was ich so erlebt habe.
Ich versuche in regelmaessigen Abstaenden den Blog zu erweitern und neue Erfahrungen zu berichten. Gebt mir Zeit,ich bin auf diesen Gebiet ein absoluter Neuling und werde mein Bestes tut.
Also bis denne dann

4 Kommentare:

  1. Dass Bild von dem Ford F250 find ich ja mal richtig geil, wo kann man denn so was kaufen....

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein zufaelliges Schnaeppchen was ich mir nich entgehen lassen wollte!!

    AntwortenLöschen
  3. ...ist der nicht von einem Clown??? Ich meine Canadaclown? Der gerade Alptraeume von der Zelle traeumt...achso,der ist ja beim Erdbeerpflueck..,aeh fahren...hat der Ford eigentlich einen Kamerahalter...der Vorbesitzer filmt doch soooo gerne..

    AntwortenLöschen
  4. Uebrigen,Mike,ein Guter Anfang! weiter so!!!

    Gruss Holger

    AntwortenLöschen